Dienstag, 19. Februar 2013

Südstahl go Party !!!




Liebe SÜDSTAHL Freunde,
es ist wiedermal soweit, wir werden am 20. Juli in Runde 4 von Südstahl – goes Party starten, in gewohnter gemütlicher Umgebung! Veranstaltungsort ist, wie auch die letzten Jahre schon:
Bombig, Reese-Kaserne, Sommestraße in Augsburg

Cars & Bikes pre 65

Getränke und Imbiß zu bezahlbaren Preisen

Do-It-Yourself-Grill (wir haben den Grill – Du Fleisch)

Live Band & Record Hop

SÜDSTAHL – Nostalgic Soap Box Race

Nachdem es in unserer Region schier unmöglich bzw. nicht bezahlbar ist ein Hot Rod Rennen zu veranstalten, haben wir uns entschlossen neue Wege zu gehen, mit dem Südstahl – Nostalgic Soap Box Race!
Wie es immer ist, jedes Rennen braucht Regeln, das ist bei Seifenkisten nicht anders

Max. Länge 230cm
Max. Breite 120cm
Max. Gewicht 80kg
Desweiteren muß jeder Renner über 4 Räder, eine Lenkung und eine funktionierende und wirkungsvolle Bremse haben Als Baumaterialien sind Holz und Metall zugelassen, kein GFK, Carbon etc.
Natürlich dürfen die Seifenkisten über keinen Antrieb in welcher Form und Art auch immer besitzen! Jeder Fahrer muß einen Helm tragen!

Jedes Fahrzeug wird von uns einer techn. Abnahme unterzogen, wir wollen schließlich nicht daß sich jemand verletzt…

Startklassen:

Kids: bis 18 Jahre
Small Block: Fahrer bis 90kg
Big Block: Fahrer über 90kg
Mädels Klasse (ab 18)
BEST OF SHOW – Pokal
d.h. jedes Fahrzeug kann in jeder der vier Klassen mit einem Fahrer starten!

Bitte nicht vergessen – ehrgeizig schadet nicht, aber wir wollen hauptsächlich unseren Spaß haben! Also schnappt Euch Euer Werkzeug und los geht’s mit dem bauen, Anregungen und Ideen findet Ihr mehr als genug im WWW
Besonders hervorheben wollen wir noch das von uns natürlich alte, auf alt gemachte, zeitgenösische und Hot Rod Seifenkisten etc. gewünscht werden...
sollten noch Fragen sein könnt Ihr natürlich gerne nachfragen (bei Böcki)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen